English German
Start Wir über uns

Als junges, innovatives Unternehmen ist es unser Ziel, Verbraucher mit den höchsten Ansprüchen an LED-Wohnraumbeleuchtungen und Designs mithilfe modernster Technologien zu begeistern. Vordergründig steht dafür die Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Arbeitsmaterialien, als auch der unbedingte Wunsch, die Umwelt nicht außer Acht zu lassen. Unser Angebot umfasst deshalb schadstofffreie Produkte, die in der Kombination mit energiesparenden LED-Leuchten stehen. Zudem konnten wir den Punkt Langlebigkeit mit einbinden und im Gegensatz zu herkömmlichen Leuchtmittel sogar noch um ein vielfaches verbessern.


Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult und versprechen den Kunden dadurch eine fachliche und kompetente Beratung, die individuell auf jeden Kunden und seine Wünsche abgestimmt werden. Umfassende Serviceleistungen zählen auch zu unseren Stärken und sollen dazu beitragen, ein faszinierendes Wohnambiente, in welchem man sich einfach wohl fühlen muss, zu zaubern. Auch maßgeschneiderte LED-Lösungen der Spitzenklasse stellen für unser geschultes Team kein Problem dar, denn sie beruhen sich auf jahrelanger Erfahrung und einem explizitem Fachwissen, das auch dazu genutzt wird um spezifische Lösungsvorschläge zu finden.


Darüber hinaus bieten wir dem Verbraucher hochmoderne und energiesparende Produkte, deren technische Eigenschaften an Effizienz und Attraktivität in der Tat Ihresgleichen suchen. Auch bei Neuentwicklungen spezieller Tests und Verfahrensweisen, in denen beispielsweise Abstrahlwinkel, Beleuchtungsstärke und noch viele weitere untersucht werden, stehen unsere Experten jederzeit an vorderster Stelle. Schon seit über einem Jahrzehnt stellen wir unser fundiertes, technisches Wissen unter Beweis und überzeugen mit unserem breitgefächerten Dienstleistungs- und Serviceangebot. Kunden, die das „Besondere“ suchen, wissen dies bereits seit vielen Jahren zu schätzen und bauen immer wieder gern auf unseren Ideenreichtum und unsere Zuverlässigkeit. Schon bald sollen unsere LED-Leuchten im Sortiment ausgewählter Händler zu finden sein und sich einer immer größeren Beliebtheit erfreuen, was uns in diesem Zusammenhang dazu verhilft, die innegehaltene Spitzenposition am Markt zu behaupten.





1996, als das Unternehmen als Ein-Mann Betrieb gegründet wurde, ahnte man noch nichts davon, dass sich der Erfolg auf diese Weise und in solcher Form einstellen würde. Jedoch wurde der Einstieg in die Sparte der „LED-Flächenleuchten“, für Osram im Bereich Industrieanwendungen ein bahnbrechender Erfolg und somit ein wichtiger Grundstein in der Firmengeschichte.

1998 begab man sich in die CNC Fertigung, bevor man 1999 die neue, ebenfalls in Bobingen gelegene Halle bezog.

Weitere wichtige Meilensteine waren die Entwicklung und Patentierung von „COMLO“, eine kontinuierliche Ausweitung der Schlosserei, der CNC Fertigung, sowie der Abteilung der LED-Flächenbeleuchtung.

Zu dieser Zeit entstand der Wunsch, den Markt mit hochwertigen Wohnraumbeleuchtungen zu erweitern, der auch 2009 in die Tat umgesetzt wurde. Ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit war vor allem das fachlich, kompetente Wissen, welches verbunden mit erstklassigen Materialien zu einem hohen Qualitätsstandard führte. Eine Leistung die bei der Metall-Baur GmbH noch heute an erster Stelle steht.